greencapital – Hier können Sie direkt online investieren.
Mit greencapital – unserem digitalen Angebot – bietet Ihnen Murphy&Spitz eine einfache Möglichkeit, selbstständig Ihr Geld zu investieren und gleichzeitig unsere wertvollen Erfahrungen als nachhaltige Vermögensverwalter zu nutzen.
Ohne Vorkenntnisse, schon ab 25 Euro mtl. oder einem Einmalbetrag Ihrer Wahl anlegen, flexibel ein- und auszahlen.
Wirklich nachhaltig
Sie investieren in Unternehmen nachhaltiger Branchen über Aktienfonds, Anleihenfonds und über Green Bonds.
Geringe Kosten
Jährliche Gebühr von nur 0,7% inkl. MwSt. – wegen der digitalen Abwicklung profitieren Sie von geringen Kosten.
So funktioniert es
1
Sie werden auf eine geschützte, externe Webseite weitergeleitet. Ein Anlageassistent leitet Sie mit kurzen Fragen durch den Prozess.
Sie können den Assistenten bequem und einfach durchgehen, unterbrechen und später wieder einsteigen.
2
Sie wählen aufgrund Ihrer Anlageziele und Risikoneigung die zu Ihnen passende Anlagestrategie aus.
3
Wenn Sie anlegen möchten, schließen Sie einen Vertrag mit uns und der Depotbank ab und legitimieren sich per Video-Ident.
Kurze Vorschau
5 nachhaltige Anlagestrategien – passend zu Ihren Zielen
Sie bestimmen die Anlagestrategie, die zu Ihnen und Ihren Zielen und Bedürfnissen passt.
Wir setzen diese um.
GreenSecur
Die Sicherheitsorientierte
GreenSecur investiert zu 100 % in Anleihen und Anleihenfonds. Die Strategie eignet sich wegen der Zinszahlungen besonders für Anlegende, die eine gute Planbarkeit der Entwicklung oder regelmäßige Auszahlungen wünschen.
GreenProtect richtet sich an Anlegende, die neben gut planbaren festen Zinseinnahmen, mit Unternehmensanteilen chancenorientierte Anlagen wünschen. GreenProtect investiert zu 75 % in Anleihen und Anleihenfonds sowie zu 25 % in Aktien und Aktienfonds.
Mit GreenBalance entscheiden sich Anlegende für eine ausgewogene Strategie von chancen- und sicherheitsorientierten Anlagen, die zu je 50 % in Anleihen bzw. Anleihenfonds und Aktien bzw. Aktienfonds investiert.
GreenStep setzt auf die Entwicklungschancen, die Unternehmensanteile bieten (75 % Aktien bzw. Aktienfonds), verzichtet dabei aber nicht auf einen Teil sicherheitsorientierte Anlagen (25 % Anleihen bzw. Anleihenfonds).