UNSERE MITARBEITER: KOMPETENT UND ERFAHREN.

Andrew Murphy, Leiter Vermögensverwaltung

Andrew Murphy, Vorstand

Andrew Murphy leitet die Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Er zeichnet für die Betreuung institutioneller und privater Kunden verantwortlich.

Bereits seit 1997 ist der Mitgründer von Murphy&Spitz im Nachhaltigen Investment und der Vermögensverwaltung tätig. Gemeinsam mit Philipp Spitz ist er gewählter Geschäftsführer des Umwelt Aktiendepots Deutschland sowie Anlageausschussmitglied der Umwelt Aktiendepots Deutschland und Welt. Seit Mitte 2006 ist der Betriebswirt Vorstand der Murphy&Spitz Green Capital AG.

Bevor er 1999 Murphy&Spitz ins Leben rief, arbeitete Andrew Murphy bei einer renommierten deutschen Geschäftsbank und einer Vermögensverwaltung. Drei Jahre lang verantwortete er als Vorstand die Geschäfte einer Einzelhandelskette.

Andrew Murphy studierte Volkswirtschaftslehre, Politische Wissenschaft und Philosophie an der Universität Bonn. Zusätzlich erwarb er die Qualifikation zum Betriebswirt. Er ist verheiratet und Vater dreier Töchter.

Tel: +49 228 243911-12

murphy[at]murphyandspitz.de

 

Christian Grüter

Christian Grüter, Vermögensverwaltung,
Betreuung Stiftungen

Christian Grüter vertritt Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung im norddeutschen Raum mit besonderem Schwerpunkt auf der Hansestadt Bremen. Der Diplom-Bankbetriebswirt ist seit über 19 Jahren in der Betreuung und Beratung von Privatkunden tätig. In leitender Position bei renommierten norddeutschen Privatbanken betreute Christian Grüter ab 1999 als Vermögensverwalter private und institutionelle Mandanten. Seine besondere Expertise liegt in der Beratung und Betreuung von Stiftungen. Christian Grüter ist seit Juli 2014 bei Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung für die Betreuung von Stiftungen und privaten Mandanten in Bremen und dem norddeutschen Raum verantwortlich. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Tel: +49 421 95700105
Tel: +49 228 243911-0

grueter[at]murphyandspitz.de

 

Matthias Francke

Matthias Francke, Vermögensverwaltung, Berlin

Matthias Francke leitet die Berliner Niederlassung der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Der ECOanlageberater, Versicherungsfachmann und Spezialist für betriebliche Altersvorsorge ist seit 2013 auf nachhaltige Finanzplanung und -beratung spezialisiert. Bevor er sich auf ethisch-ökologische Anlagekonzepte konzentrierte, war er zwei Jahrzehnte bei großen Versicherungshäusern tätig. Matthias Francke ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Tel:    +49 30 82 70 17 01
Mobil: +49 172 410 72 76

francke[at]murphyandspitz.de

 

Ingo Rieckmann, Vermögensverwaltung

Ingo Rieckmann, Vermögensverwaltung

Ingo Rieckmann vertritt Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung im norddeutschen Raum mit Schwerpunkt Hamburg und Umgebung. Der gelernte Bankkaufmann und  diplomierte Umweltwissenschaftler ist seit 12 Jahren in der Beratung von Privat- und Geschäftskunden tätig. Seit dem Frühjahr 2016 ist er bei Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung für die Betreuung von Stiftungen und privaten Mandanten verantwortlich. Ingo Rieckmann ist Vater von drei Kindern.

Tel: +49 228 243911-0
      +49 40 60084851

rieckmann[at]murphyandspitz.de

 

Gudrun Ruland, Back Office

Gudrun Ruland, Back Office

Gudrun Ruland ist in der Vermögensverwaltung für das Back Office verantwortlich.

Die gelernte Steuerfachangestellte ist seit 2006 bei Murphy&Spitz tätig. Zuvor arbeitete sie sechs Jahre lang bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen im Marketing.

Tel: +49 228 243911-0

ruland[at]murphyandspitz.de

 

Jochen Wendrich, Private Vermögensverwaltung

Jochen Wendrich, Vermögensverwaltung

Jochen Wendrich ist seit Oktober 2016 bei Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung für die Betreuung privater Mandanten zuständig. Der Finanzanlagen- und Versicherungsfachmann kann auf über 15 Jahre in der Betreuung und Beratung von Privatkunden zurück blicken.

Vor seiner Tätigkeit bei Murphy&Spitz war er für den Vertriebsaufbau und Vertriebsschulungen in  großen deutschen Finanz- und Versicherungshäusern verantwortlich. Jochen Wendrich ist Vater dreier Kinder.

Tel: +49 228 243911-13

wendrich[at]murphyandspitz.de