UNSERE MITARBEITER: KOMPETENT UND ERFAHREN.

Andrew Murphy, Vorstand

Andrew Murphy, Vorstand

Andrew Murphy leitet die Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Er zeichnet für die Betreuung institutioneller und privater Kunden verantwortlich.

Bereits seit 1997 ist der Mitgründer von Murphy&Spitz im Nachhaltigen Investment und der Vermögensverwaltung tätig. Gemeinsam mit Philipp Spitz war er 18 Jahre lang gewählter Geschäftsführer des Umwelt Aktiendepots Deutschland sowie Anlageausschussmitglied der Umwelt Aktiendepots Deutschland und Welt. Seit Mitte 2006 ist der Betriebswirt Vorstand der Murphy&Spitz Green Capital AG.

Bevor er 1999 Murphy&Spitz ins Leben rief, arbeitete Andrew Murphy bei einer renommierten deutschen Geschäftsbank und einer Vermögensverwaltung. Drei Jahre lang verantwortete er als Vorstand die Geschäfte einer Einzelhandelskette.

Andrew Murphy studierte Volkswirtschaftslehre, Politische Wissenschaft und Philosophie an der Universität Bonn. Zusätzlich erwarb er die Qualifikation zum Betriebswirt.

Tel: +49 228 243911-12

murphy[at]murphyandspitz.de

 

Dominik Wimmeroth

Dominik Wimmeroth, Vermögensverwaltung

Seit Oktober 2020 bereichert Dominik Wimmeroth das Bonner Team von Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Der Bankkaufmann und Immobilienfachwirt ist für die Betreuung privater und institutioneller Kunden verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Murphy&Spitz war Dominik Wimmeroth als Private Banking Berater bei einer Bank und einer privaten Vermögensverwaltung tätig.


Tel: +49 0228 24391118
Fax: +49 228 24391129

wimmeroth[at]murphyandspitz.de

 

Marcus Brenken

Marcus Brenken, Vermögensverwaltung

Marcus Brenken ist seit Anfang 2020 bei Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung für die Betreuung unserer Kunden im süddeutschen Raum verantwortlich. Der Versicherungsfachmann und Fachberater für ökologisch-nachhaltige Geldanlage und Vorsorge ist seit 2005 auf nachhaltige Finanzplanung und-beratung spezialisiert. Seine Wurzeln hat der studierte Agraringenieur in der ökologischen Landwirtschaft.


Tel: +49 07158 1758725
Tel: +49 07158 1758 726

brenken[at]murphyandspitz.de

 

Matthias Francke

Matthias Francke, Vermögensverwaltung (Berlin / Hamburg)

Matthias Francke leitet die Berliner und Hamburger Niederlassung der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Der ECOanlageberater, Versicherungsfachmann und Spezialist für betriebliche Altersvorsorge ist seit 2013 auf nachhaltige Finanzplanung und -beratung spezialisiert. Bevor er sich auf ethisch-ökologische Anlagekonzepte konzentrierte, war er zwei Jahrzehnte bei großen Versicherungshäusern tätig.

Tel:    +49 30 82 70 17 01 oder +49 40 696 381 890
Mobil: +49 172 410 72 76

francke[at]murphyandspitz.de

 

Christian Grüter

Christian Grüter, Vermögensverwaltung,
Betreuung Stiftungen (Bremen)

Christian Grüter vertritt Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung seit 2014 im norddeutschen Raum mit besonderem Schwerpunkt auf der Hansestadt Bremen. Der Diplom-Bankbetriebswirt ist seit über 19 Jahren in der Betreuung und Beratung von Privatkunden tätig. In leitender Position bei renommierten norddeutschen Privatbanken betreute Christian Grüter ab 1999 als Vermögensverwalter private und institutionelle Mandanten. Seine besondere Expertise liegt in der Beratung und Betreuung von Stiftungen.

Tel: +49 421 95700105
Tel: +49 228 243911-0

grueter[at]murphyandspitz.de

 

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann, Compliance Officer & Verwaltung

Thomas Hoffmann ist Compliance Officer der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltungund in der Verwaltung tätig. Bereits seit 2003 ist er Mitglied des Research-Teams und ausgewiesener Experte für nachhaltige Branchen und Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Murphy&Spitz leitete Thomas Hoffmann ein privates Bildungsinstitut.

Tel: +49 228 243911-11

hoffmann[at]murphyandspitz.de

 

Beni Mbala, Auszubildender

Beni Mbala, Auszubildender

Beni Mbala gehört seit Sommer 2018 zum Team von Murphy&Spitz. Der Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement unterstützt das Team im administrativen Bereich.

Tel: +49 228 243911-0

mbala[at]murphyandspitz.de

 

 

Sandra Murphy, Kommunikation

Sandra Murphy, Kommunikation

Sandra Murphy ist bei Murphy&Spitz für die Kommunikation verantwortlich.

Vor ihrer Tätigkeit bei Murphy&Spitz arbeitete die Germanistin und Sozialwissenschaftlerin als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Bonner Verbandes, als Marketing-Referentin sowie als Account Mangerin einer internationalen PR-Agentur.

Sandra Murphy ist Mitglied des erweiterten Vorstands des FNG Forum Nachhaltige Geldanlagen.

Tel: +49 228 243911-14

sandra.murphy[at]murphyandspitz.de

 

Gudrun Ruland, Back Office

Gudrun Ruland, Back Office

Gudrun Ruland ist in der Vermögensverwaltung für das Back Office verantwortlich.

Die gelernte Steuerfachangestellte ist seit 2007 bei Murphy&Spitz tätig. Zuvor arbeitete sie sechs Jahre lang bei einem internationalen Dienstleistungsunternehmen im Marketing.

Tel: +49 228 243911-0

ruland[at]murphyandspitz.de