Pressemitteilungen
Sabine Pex und Ernst Rudolf neu im Aufsichtsrat der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung
Rolf Engel und Andreas Reiffenstein sind ausgeschieden
Bonn, 01.02.2017 - Sabine Pex und Ernst Rudolf sind neue Aufsichtsratsmitglieder der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung AG. Sie lösen Rolf Engel und Andreas Reiffenstein ab. Prof. Olaf Müller-Michaels bleibt Aufsichtsratsvorsitzender.
„Wir danken Rolf Engel und Andreas Reiffenstein für ihre professionelle Unterstützung und ihr Engagement in den Aufbaujahren der Vermögensverwaltung“, bedankt sich Andrew Murphy, Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. „Mit Sabine Pex und Ernst Rudolf haben wir zwei Experten des Nachhaltigen Investments gewonnen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“
Mit Sabine Pex erhält der Aufsichtsrat eine Spezialistin des Nachhaltigen Investments hinzu. Sie ist Senior Manager Client Relations bei der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Researchgesellschaft oekom research. Zuvor war sie in unterschiedlichen Funktionen u.a. beim Bankhaus von der Heydt und der Hypovereinsbank für Nachhaltiges Investment zuständig. Sabine Pex ist Betriebswirtin und Master in Öffentlichem und Betrieblichem Umweltmanagement. Sie ist Vorstandsmitglied im Forum Nachhaltige Geldanlagen und seit Juli 2014 stellvertretende Vorsitzende.
Ernst Rudolf ist Vorstand der Catus AG Vermögensverwaltung und erfahrener Praktiker. Der Betriebswirt kann über 26 Jahre Erfahrung in der Finanzplanung und -beratung sowie der Vermögensverwaltung zurückblicken. Einen Schwerpunkt legt Ernst Rudolf auf Vermögenskonzepte und Anlagestrategien unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien. Er ist Mitglied im Netzwerk für nachhaltige Vermögensberatung Ökofinanz 21 und im Forum Nachhaltige Geldanlagen.