Handelsblatt kürt Andrew Murphy zum TOP-Fondsmanager 2020

Handelsblatt Siegel Fondsmanager 2020

Bonn, im November 2020 – Das Handelsblatt Research Institute hat Andrew Murphy, Fondsmanager des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland und Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung, im November zum TOP Fondsmanager 2020 gekürt. Mit einer Performance von +22,9% – Stand September – innerhalb eines Jahres gehört der Umweltfonds in der Vergleichsgruppe „Aktienfonds Deutschland“ zur Spitzengruppe. Ein hohes Ansehen unter Fachkollegen sowie eine gute Bewertung des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland bei Fonds-Ratingagenturen führte zur Auszeichnung als TOP Fondsmanager 2020.

Dreistufiger Analyseprozess
Die Experten des Handelsblatt Research Institute hatten die renommiertesten Fondsmanager Deutschlands in den drei Anlagekategorien „Aktien Deutschland“, „Aktien Europa“ und „Aktien Nachhaltigkeit“ in einem dreistufigen Prozess ermittelt. Kriterien waren die Performance der vergangenen zwölf Monate, das Renommee unter den Fachkollegen und eine gute Beurteilung bei den Fonds-Ratingagenturen. Um in die Riege der renommiertesten Fondsmanager 2020 zu kommen, mussten die Kandidaten bei der Performancewertung der Ratingagentur Scope in ihrem Segment eine Top-50-Platzierung für die vergangenen zwölf Monate aufweisen. Zudem fragte das Handelsblatt Research Institute rund 1.400 deutsche Fondsmanager, welcher Kollege ihrer Meinung nach in seinem Segment besonders positiv auffällt.

Leistung eines erfahrenen SRI-Teams
„Wir freuen uns über die Auszeichnung“, erklärt Andrew Murphy. „Das gute Ergebnis des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland ist aber immer eine Teamleistung. Unser hauseigenes Researchteam macht mit seiner über 21-jährigen Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Unternehmen nachhaltiger Branchen einfach einen tollen Job!“

Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung ist eine 100%ige Tochter der Murphy&Spitz Green Capital AG (ISIN DE000A0KPM66 / WKN A0KPM6), einer Holding mit Fokussierung auf Nachhaltige Geldanlagen und den Betrieb Erneuerbarer-Energie-Kraftwerke (Murphy&Spitz Green Energy AG).
Die unabhängige Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung ist seit 1999 auf nachhaltige Vermögens- und Anlagestrategien spezialisiert. Sie bietet Privatkunden bundesweit individuelle und strukturierte Vermögensverwaltung. Institutionelle Kunden und Stiftungen betreut die Vermögensverwaltung im Rahmen maßgeschneiderter Portfoliomanagementkonzepte und Spezialmandate.


Kontakt:
 
Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung
Sandra Murphy
Weberstr. 75
53113 Bonn

Tel:  +49 228 243 911-14
Fax: +49 228 243 911-29
E-Mail: sandra.murphy@murphyandspitz.de
www.murphyandspitz.de
www.greencapital.de
www.umweltfonds-deutschland.de

  • Sandra Murphy Leiterin Kommunikation Sandra Murphy

    Seit Anfang 2012 ist Sandra Murphy bei Murphy&Spitz für Corporate Communications und Marketing zuständig. 

    Zuvor war Sandra Murphy Pressesprecherin und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei einem Bonner Verband, Marketingreferentin einer Marketinggesellschaft und Account Managerin einer weltweit führenden PR-Agentur.

    Sandra Murphy studierte Germanistik und Sozialwissenschaften an der Universität Bonn. 

Tel:   +49 228 243911-14
Fax:  +49 228 243911-29

E-Mail an Sandra Murphy