Pressemitteilungen
Andrew Murphy ist neuer Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung
Thorsten Joerss will sich neuen Herausforderungen widmen
Bonn, 22. April 2016 – Andrew Murphy hat Thorsten Joerss zum 1. April als Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung abgelöst. Joerss, der das Unternehmen seit 2013 leitete, will sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen.
„Der Aufbau der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung mit ihrem klaren Alleinstellungsmerkmal und die Zusammenarbeit mit dem hoch engagierten und professionellen Team haben mir sehr viel Freude bereitet“, erläutert Joerss. „Nach über 25 Jahren im Investmentbereich möchte ich mich nun jedoch neuen Herausforderungen widmen.“
Andrew Murphy ist Gründer von Murphy&Spitz und war seit 2013 Leiter Vermögensverwaltung bei Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. Der Betriebswirt kann auf über 19 Jahre Erfahrung im Nachhaltigen Investment und der Vermögensverwaltung zurückblicken. Gemeinsam mit Philipp Spitz rief er 1999 Murphy&Spitz ins Leben, ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Nachhaltige Geldanlagen, die Beratung und Finanzierung nachhaltiger Unternehmen sowie Nachhaltigkeitsresearch. „Ich freue mich über das Vertrauen, das der Aufsichtsrat, das Bafin und unsere Kunden mir entgegenbringen“, erklärt Murphy.
Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung eine 100%ige Tochter der Murphy&Spitz Green Capital AG, einer Holding mit Fokussierung auf Nachhaltige Geldanlagen und den Betrieb Erneuerbarer-Energien-Kraftwerke (Murphy&Spitz Green Energy AG).
Die unabhängige Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung ist seit 1999 auf nachhaltige Vermögens- und Anlagestrategien spezialisiert. Sie bietet Privatkunden bundesweit individuelle und fondsgebundene Vermögensverwaltung. Institutionelle Kunden und Stiftungen betreut die Vermögensverwaltung im Rahmen maßgeschneiderter Portfoliomanagementkonzepte und Spezialmandate.